Erlebnis statt Ergebnis 🎿

Vom 27. bis 29. Januar 2023 fand im Sportpark Rabenberg das Landesfinale Skilanglauf (Para) statt. 80 Schülerinnen und Schüler von 20 Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung nahmen an diesem Wettbewerb teil.

Unserer Mannschaft gratulieren wir zum 4. Platz in der Gesamtwertung. In der Einzelwertung konnten die Skilangläuferinnen sogar den Platz 1 und 2 ihrer Jahrgangsgruppe erreichen. Ebenso haben wir einmal den 3. Platz bei der Altersklasse der Jungen erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

»Ich freue mich, dass nach zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall die Kinder und Jugendlichen nun wieder einen schulsportlichen und emotionalen Höhepunkt im Schnee erleben dürfen. Mit den Skiern unter den Füßen können sie an frischer Luft die Bewegung und das kulturelle Programm genießen. Ich drücke allen Teilnehmern fest die Daumen, wünsche viel Erfolg und vor allem jede Menge Spaß«

Kultusminister Christian Piwarz