Schlingel on tour 🌆

Unser Kinotag am 7. November 2022 aus Sicht der Schülerinnen und Schüler der Klasse W2

Montag, am 7.11.2022 sind wir ins Kino gegangen. Wir haben einen Film angeguckt.

Wir haben im Kino den Film „Lügen haben kurze Beine“ angeschaut.
Der Film handelte über einen Fußballer, der gerne Fußballprofi sein wollte.
Der Junge möchte nach England zum Fußballteam Arsenal.
Er hat den Vater und die anderen angelogen.
Er hat gesagt, dass er bei Arsenal angenommen wurde, um seinen Vater stolz zu machen.
Dann hat der Vater aufgehört zu trinken und Arbeit gesucht und eine eigene Wohnung gefunden.
Später, gegen Ende, ist die Lüge rausgekommen. Das war doof.
Der Vater hat wieder getrunken, ist vom Stuhl gefallen und musste ins Krankenhaus, weil er sich geprügelt hat.
Zum Schluss ist der Junge doch nach England geflogen und spielt bei Arsenal.

Die Leinwand war sehr groß.
Der Film hat uns gefallen.
Der Film war lang. Wir haben Popcorn gegessen.
Im Kino waren andere Kinder von der Kalkbergschule.
Wir sind mit dem Bus ins Kino gefahren und auch zurück.
Franz war auch dabei. Ihm hat das Kino gefallen.